Sankt Franziskus

Das Seniorenzentrum St. Franziskus befindet sich im Herzen von Bad Säckingen - Basler Straße 32. Dies erleichtert das Eingebunden sein in das örtliche Gemeinwesen. In der Nähe des Seniorenzentrums bestehen gute Einkaufmöglichkeiten. Durch den kleinen Park, der das Gebäude umgibt, befindet sich das Seniorenzentrum in einer ruhigen Wohngegend.

St. Franziskus Rückansicht

Der Träger des Seniorenzentrums St. Franziskus ist die Altenpflege-Zentrum St. Franziskus gGmbH. Die beiden Gesellschafter sind die Kath. Gesamtkirchengemeinde Bad Säckingen und das St. Josefshaus Herten (Mehrheitsgesellschafter).

Das Seniorenzentrum St. Franziskus wurde 1972 eingeweiht und im Jahr 1990 mit einem Erweiterungsbau ergänzt. Von Januar 2009 bis November 2010 wurde die Einrichtung modernisiert und zum Teil durch einen Neubau ersetzt.

Es werden 100 stationäre Pflegeplätze (einschließlich zwei Kurzzeitpflegeplätze) angeboten. Den Bewohnern stehen 86 Einzelzimmer und sieben Doppelzimmer zur Verfügung.

 

Weiter Informationen finden Sie auf der Homepage des Seniorenzentrums:

www.st-franziskus-bs.de


 

 

 

» zum Seitenanfang